...über große und kleine Lebenskrisen

Im Leben einer Frau passiert so Einiges... berufliche Entscheidungen, Männer, Mutter werden Ja oder Nein, Liebe - Ehe - Scheidung und zur Krönung noch die Hormonellen Herausforderungen während der Regel, in der Menopause oder in der Schwangerschaft...

Und das sind noch "harmlose" Aufzälungen im Vergleich zu anderen Schicksalsschlägen...

Dennoch kann der Alltag eine Herausforderung sein immer wieder aufs Neue, mit unseren großen und kleinen Krisen...

Frau auf dem Gebiet

Workshop
Resilienz und Schutzfaktoren

Resilienz ist die psychische Widerstandskraft. Sie beschreibt die Fähigkeit Krisen zu bewältigen.

Schutzfaktoren, Copingstrategien, Vulnerabilität und Salutogenese vervollständigen das Gesamtkonzept.

Alle Begriffe werden praxisnah in ihren theoretischen Aspekten kurz erklärt.

Im Online Webinar erarbeitet jede für sich mit gezielter Anleitung ihr persönliches "Resilienzboard"

Kreativ und Interaktiv

Ziel des Webinares ist es, deine Resilien und Schutzfaktoren herauszuarbeiten, dich damit zu beschäftigen und nachhaltig in eine Kreative Form deines persönlichen Ausdrucks zu bringen.

Inkl. Handout und Audio für Zuhause

Termine für 2022 folgen...

Irrsinnig Weiblich