top of page
DSC00029.jpg

Elisabeth

Dipl. Soz. Elisabeth Tauss, MA

Schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast - Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Elisabeth und ich lebe mit meinem Mann Jürgen und meinen drei Kindern Konstantin, Katharina und Karolin sowie unserem Hund Mailo auf unserem schönen und urigen Seminarhof in Obgrün.

Die bewusste Entscheidung mich intensiver mit dem Thema der Frauengesundheit auseinander zu setzen, habe ich während des Masterstudiums zur Gesundheitsförderung und Gesundheitspädagogik getroffen. Als Mama von drei Kleinkindern kann der Alltag ganz schön herausfordernd sein. Viele schöne Momente paaren sich mit hektischen Situationen und der ein oder anderen Herausforderung im Alltag als Frau.

Die eigene Sexualität wieder hochleben zu lassen und zu genießen, ist nach einer Geburt oftmals nicht einfach. Ich begleite Frauen in meinen Projekten zu den Themen Beckenboden, Sexualität, Menstruation und Selbstliebe, um die Königin in jeder Frau zu erwecken!

 

Qualifikationen

  • Masterstudium zur Gesundheitsförderin und Gesundheitspädagogin

  • Yogalehrerin (RYT YOGA ALLIANCE zertifiziert)

  • Qi Gong für Frauen

  • Pränatale Psychologie i.A.

  • Erlebnispädagogin und systemische Prozessbegleiterin

  • Outdoor Survival Trainerin

  • Gesundheitscoach (Uni Graz)

  • Bewegungscoach (Uni Graz)

  • Ernährungscoach (Uni Graz)

  • Dipl. Sozialbetreuerin Behindertenarbeit

DSC_0498.jpg
DSC_0635.jpg

#whysoserios

IMG_20210105_113231_313.jpg


Eine

Freinatur

 

Freinatur = Freiheit & Frohnatur

Die Liebe zur Natur, begleitet mich schon viele Jahre, weshalb ich mich 2014 als Erlebnispädagogin und Outdoor Survival Guide mit FREINATUR selbstständig gemacht habe.

Eine Leidenschaft die zum Beruf geworden ist und die ich auch noch viele Jahre ausüben möchte.

Du möchtest dich auch durch die

OUTDOOR & HEALTH EVENTS

klicken dann viel Spaß:

Waldbaden.jpg
DSC_0534.jpg

Erfahrungsschatz

Beruflich bin ich schon viel herum gekommen... nach meiner Lehre zur Restaurantfachfrau und meinen lustigen Gastroerfahrungen wie z.B bei der Wintersaison in Ischgl oder bei Harley Davidson Events, habe ich mir gedacht ... das war noch nicht Alles...

Also habe ich mich mit 21 nochmal entschieden die Schulbank zu drücken.... viele Schulbänke später bin ich immer mehr in meinem Traumberuf angekommen.

4 Jahre Jugendstreework

4 Jahre Bundeslehrerin für Erlebnispädagogik und Outdoor Konzepte

10 Jahre Ehrenamt beim ÖRK

seit 2014 die Selbstständigkeit mit Freinatur

Seit 2021  FRAU_FREINATUR

Mein  wichtigster Job:

sei 2018 MAMA <3

bottom of page